Oldtimertour in Halle und Mansfelder Land

5. Classic Tour der Romanik

Auch in diesem Jahr hieß es wieder für mich : „Auf zur Oldtimer- Rallye“ auf der Straße der Romanik. Lange freute ich mich auf diesen Termin.
Am Abend des 11. Mai trafen sich alle Fahrer in Halle zu den Benzingesprächen. Die meisten sind Wiederholungstäter!  ;-))
So waren wieder ein Adler Baujahr 1925, DKW F8, Studebaker, Käfer, Porsche, Mustangs und diverse andere „alte“ Schätzchen dabei.
Aber auch viele Besitzer von Youngtimern packte das Rallyefieber.

Ausgeschlafen ging es am Samstagmorgen im Weinberg- Campus zur Einweisung und zum Start. Mein 311- er erhielt die Startnummer 30 von insgesamt 80 Fahrzeugen. Das war Teilnehmerrekord!

Die Orientierungsfahrt verlief durch Halle – Dölau – Richtung Süßer See weiter in die Lutherstadt Eisleben. Dort fand ein Stadtfest statt, so dass viele staunende Besucher um die chromblitzenden Karossen standen. Nach einer kleinen Mittagspause fuhren wir weiter nach Allstedt – Memleben – Nebra, über Teutschenthal zurück in die Händelstadt. Dort trafen die Fahrzeuge gegen 15.30 Uhr auf dem Marktplatz ein. So sammelten sich interessierte und schaulustige Hallenser und Gäste rund um die wundervollen historischen Autos und Motorräder.
Alle Fahrzeuge und Insassen kamen unbeschadet ins Ziel!

Diesen ereignisreichen, schönen Tag ließen alle gemeinsam bei einem leckeren Abendessen und angeregten Gesprächen ausklingen.

Sonntagmorgen trafen wir uns, um gemeinsam zur Siegerehrung in die Moritzburg zu tuckern. Der Oldtimercorso war gegen Mittag im Innenhof der Moritzburg komplett. Wir wurden von Halles Oberbürgermeisterin begrüßt und feierten die Sieger in den einzelnen Kategorien.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Nach einer kleinen Stärkung verabschiedeten sich die Teilnehmer und fuhren zurück nach Hause.
Jeder verbrachte ein tolles Wochenende und ist schon voller Vorfreude auf die Tour im nächsten Jahr, die uns sicher wieder vorbei an altehrwürdigen Bauten, winkenden Menschen und durch herrliche Natur führen wird.

Danke an alle Teilnehmer!